Unwetter in Braunsbach

Hallo liebe Mitglieder,,

Am 29 Mai 2016 wurde unsere Gemeinde Braunsbach von einem starken Unwetter in vielen Teilen zerstört und in Mitleidenschaft gezogen. Da dies der Sitz unseres
1. FCN Fan Club Frankenpower Kochertal ist, kam die Frage auf, wie, oder mit welchen Maßnahmen können wir helfen und unterstützen. Sehr aktiv beteiligten wir uns schon bei der Beseitigung der Folgen des Unwetters. Seit 3 Jahren sind wir jetzt beim Adventsmarkt in Braunsbach beteiligt, der an einem, nicht sehr stark vom Unwetter abgehaltenen Bereich stattfindet. An unserem Stand bieten wir die echten fränkischen Bratwürste und Saure Zipfel an. Diese kaufen wir persönlich im 100 km entfernten Büchenbach bei der Metzgerei Kanzler.
Von den Gästen wird dieses Angebot extrem gut angenommen. Da auch unsere Turn-und Festhalle beschädigt wurde, der finanziellen Schaden betrug ca. 2,8 Millionen Euro, beschlossen wir diesen Gewinn in eine stabile Stein und Holzbank zu investieren. Gemeinde und Architekt waren sofort begeistert und einverstanden. Mit einigen Mitgliedern wurde jetzt diese Bank offiziell an die Gemeinde Braunsbach, vertreten durch Bürgermeister Harsch, der übrigens auch Mitglied in unserem Fan Club ist, weil er von unserem Einsatz für die Gemeinde angetan ist, übergeben. Ein entsprechendes Schild mit dem Hinweis auf den Spender wurde natürlich angebracht.
Unserem 1. FCN wünschen wir in der Zukunft viel Erfolg.

IMG 20200214 170450 sml

 

IMG 20200214 170314 sml

 

IMG 20200214 170506 sml

 

IMG 20200214 163200 sml

Manfred Hörauf vom Vorstandsteam.